Vita - hornalacarte.de

Lebenslauf

* 1964 in Griesbach im Rottal

Ab dem 11.Lebensjahr erhielt ich Trompetenunterricht. Mit 18 Jahren wurde ich Orchestermitglied des Musikkorps der jetzigen Bundespolizei, dem ich 10 Jahre angehörte. Hierbei begann ich ein intensives Privatstudium des Waldhorns bei
Herrn Franz Bader und bei Herrn Manfred Neukirchner, Staatsoper München. Mit geschätzter Unterstützung der Münchner Hornprofessoren Herrn Prof. Otto Schmitz u. Herrn Prof. Wolfgang Gaag, konnte ich in der Folge meine weitere  hornistische Ausbildung vorantreiben und machte zahlreiche Probespiele für den Orchesterberuf.


Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen, zahlreiche Soloprojekte, Leitung von Bläserseminaren und des Hornensembles "Corno Bavarese", bilden neben 
Orchesteraushilfen im In-und Ausland, die Eckpunkte meines musikalischen Schaffens. Nicht vergessen möchte ich das wiederentdeckte Interesse für Trompete und Flügelhorn, was ich sehr gerne an meine meist jungen Schüler weitergeben möchte.

Neben der aktiven Musik bin ich seit März 1993 in der Musikbranche tätig. Verschiedene Stationen durfte ich hier mit meinem Lebensmotto "Learning-by-doing" kennenlernen. Zusammen mit der Position als Gebietsverkaufsleiter in der damaligen Firmengruppe 
Buffet-Group und seit 12/15 wieder bei Hieber Lindberg in München, bin ich nun seit über 25 Jahren im Verkauf und Vertrieb "meiner Passion" tätig.
 

Ein Hornmodell, „Giosele Mod. 21"  und eine Hornmundstück-Serie "Perantucci" tragen meinen Namen.